User:Reinhard

From CoMakingSpace Wiki

Ich bin der Neue hier und habe einen Bus, den ich restaurieren will.

Der Bus hat auch Geschichte. Ganz zu Anfang war er der Gefangenentransport vom Gefängnis Moabit in Berlin. Schon sehr bald nach seiner dienstlichen Karriere wurde er zum Wohnmobil umgebaut und ist es bis heute. Alles in allem ist er ein echter Hingucker.

Ich habe nicht den Anspruch aus dem alten und schon sehr mitgenommenen Unikat einen wunderschönen 1A Oldtimer zu machen. Es soll eher pragmatisch zugehen. Zuerst mal will ich den TÜV bestehen. Dazu sind einige kleinere bis größere Reparaturen notwendig. Dazu gehört auch schweißen, die Frontscheibe muss getauscht werden, und alle Funktionen müssen funktionieren. ;-))

Ich kann natürlich jede Hilfe gebrauchen, die ich kriegen kann. Einige Mithelfer und Unterstützer habe ich schon gefunden. Ab September wird der Bus dann in der Halle stehen und ich freue mich über jeden Zuspruch, jedes Lob und Dein Interesse. Wenn Du Ideen hast, Tipps oder Hilfestellung geben kannst bin ich sehr dankbar.

Leider kann ich hier kein Bild reinstellen, oder ich bin zu doof dafür ;-). Wenn Du mich aber mal mit dem Bus in der Halle siehst, sprich mich an. Ich freue mich über jede Anteilnahme.